was successfully added to your cart.

DAS WAKE UP AND RUN T-SHIRT: SCHWEIZER DRUCKQUALITÄT

By 28 November 2017Aktualität

Ein T-Shirt, das immer schöner und stärker wird, genau wie du!

Wir möchten, dass die Wake up and run T-Shirts zu unseren Läufern passen. Aus diesem Grund haben wir uns an Buwaprint gewendet um unser Logo auf die T-Shirts von Craft zu drucken.

Buwaprint wurde 1991 von Pascal Buchwalder gegründet. Er machte seine Leidenschaft, das Bedrucken von T-Shirts, zum Beruf. Kurz darauf stieg sein Brunder Francis in das Unternehmen ein und sie wandeln es in eine Aktiengesellschaft um. Heute ist Buwaprint mit den drei Siebdruck-Karussells auf dem neusten Stand der Technologie und in der Schweiz als eine der am besten ausgerüsteten Firmen im Druckbereich bekannt. Sie haben sich auf den Siebdruck (Druck mit Hilfe einer Schablone) spezialisiert. Nebst T-Shirts fabrizieren sie in Zusammenarbeit mit Pascal Buchwalders Schwiegerfamilie in Vietnam personalisierte, bestickte Mützen.

Die Technik des Siebdruckes

Es wird ein Sieb (aus Polyesterfaser oder gespannten Nylon, gespannt auf einem Alurahmen) verwendet. Die freien Maschen auf dem Rahmen entsprechen dem Logo, das gedruckt wird. Sobald das T-Shirt auf dem Druck-Karussell liegt, wird es mit der ersten Farbe bedruckt. Danach wird es getrocknet und es kommt die nächste Farbe dran. Dies geht immer weiter, bis schlussendlich alle Farben des Logos aufgedruckt sind. Sobald das Logo fertig ist, kommt es für die Polymerisation (den finalen Trocknungsgang) in eine Maschine die 160°C hat. Die Plastiktinte wird erhitzt und härtet später in der bedruckten Form ein, so dass das Logo definitiv auf dem T-Shirt fixiert ist.

Buwaprint AG
Rue du Père Carré 8
CH-2802 Develier

preloader